Es herrschte wieder einmal dichtes Gedränge als am 23.09.2017, um 11.00 Uhr die Türen zum Bärsaal in Stadtilm für unseren Kinderkleiderflohmarkt geöffnet wurden.

Auch diesmal hieß es wieder „ Schwangere zuerst“. Für alle anderen begann die Schnäppchenjagt 12.00Uhr.

Die besondere Atmosphäre für die der Flohmarkt seit vielen Jahren geschätzt wird, liegt nicht nur an den vielen Schnäppchen die man hier machen kann, sondern auch an der kleinen Ecke wo es Sachen zum Verschenken gibt, der tollen Versorgung mit selbstgebackenen Kuchen und frischen Kaffee.

Für den Kuchen, mit dem die Eltern und Erzieher der umliegenden Kindergärten uns seit Jahren unterstützen, möchten wir uns recht herzlich bedanken.

Der gute Zweck, den wir seit vielen Jahren verfolgen, soll auch diesmal nicht zu kurz kommen. Und so können sich die Kindergärten aus Stadtilm und den umliegenden Gemeinden über eine Spende von über 1000€ von den ILM-FLÖHEN freuen.

Durch steigernde Erlöse und Ersparnisse konnten wir zusätzlich eine Summe von 1500€ für die Errichtung der Multisportanlage auf dem Viaduktsportplatz spenden. Diese kann schon bald nicht nur von Kindern, sondern von allen genutzt werden, die Freude an Sport und Bewegung haben.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Sponsoren: Bürgermeister Lars Petermann, Stadtverwaltung Stadtilm, Bauhof Stadtilm, Nahkauf Dörfler Stadtilm, Biergarten am Viadukt – Roy Baumbach, Fotostudio Undercover – Grit Langer und Maik und Antje Plogsties.

Auf dem diesjährigen Adventsmarkt am 09.12.2017 in Stadtilm findet ihr wieder die ILM-FLÖHE, die für die Kinder eine Kutschfahrt organisieren. Für das leibliche Wohl für Groß und Klein wird durch Kinderpunsch, Glühwein, selbstgemachte Quarkbällchen, Liköre, Pralinen und vieles mehr gesorgt.

Der nächste Frühjahrs- Flohmarkt findet voraussichtlich am 17.03.2018 statt.

Durch den immer größeren Zuwachs brauchen wir dringend Hilfe. Wer vielleicht Lust bekommen hat uns Ilm-Flöhe zu unterstützen ist uns jederzeit herzlich willkommen. Bei Interesse können Sie sich unter 0159/03762217 bei der Vorsitzenden Nicole Heidrich melden oder über www.ilm-floehe-ev.de Kontakt aufnehmen.

Eure Ilm-Flöhe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.